Aufstellungsversammlung – unsere Kandidaten für ein starkes grünes Pentling!

Am 24. November 2025 fand die offizielle Aufstellungsversammlung des Ortsverbands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Pentling statt. Mit einer Mischung aus langjähriger Erfahrung und frischem Wind setzen wir uns gemeinsam für ein starkes, grünes Pentling ein.

Mit unserer Erfahrung und zukunftsorientierten Ideen machen wir uns stark für konkrete Maßnahmen rund um Verkehr, Wohnen, Energie und ein gutes soziales Miteinander – immer mit Blick auf Umwelt-, Klima- und Artenschutz und vor allem auf das Wohl aller Bürger*innen in Pentling.

Für ein starkes und grünes Pentling – heute, morgen und in Zukunft. Für uns, für unsere Kinder und für alle Menschen in unserer Gemeinde.

Pressemitteilung MZ: Klimaschutz in Pentling

Seedorf. In Seedorf fand die Aufstellungsversammlung des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen statt. Als Ortsvorsitzender begrüßte Dr. Christian Hartl die Anwesenden. Auf kommunaler Ebene sollen bei Entscheidungen Umwelt-, Klima- und Artenschutz berücksichtigt werden, wie die Grünen berichten. Beispielsweise sprach Hartl sich gegen eine übermäßige Flächenversiegelung durch ein Gewerbegebiet mit Logistikhalle in Poign aus. Besonders wichtig sei ihm auch eine bessere Kommunikation mit den Bürgern sowie ein Miteinander auf Augenhöhe.

Geleitet wurde die Veranstaltung von Mareike Artmann und Regina Hammerl, beide im Vorstand des Grünen-Kreisverbandes. Auf den vorderen Plätzen der Liste wurden Albrecht Obermüller, der auch als Bürgermeister kandidiert, Nina Heinisch und Elmar Grandel nominiert. Zu den weiteren Kandidaten der Grünen gehören außerdem Paula Böhm, Wilhelm Haubner, Dr. Christian Hartl, Ursula Hopfensperger, Enoch Lemcke, Ekkehard Haen, Christian Schmer, Klaus Witzmann, Martin Rothenbücher, Till Niederfeilner, Uli Böhm sowie Dorothee Wittmann.

 Ortsverband Pentling - Die Grüne Liste 2026

Quelle: Mittelbayrische Zeitung, 05.12.2026 (Klimaschutz in Pentling)

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren